Hallo Wir verkaufen Wissen      Ingenieurbüro für Software-Entwicklung und IT-Lösungen 

Andres Prikulis Andres Prikulis

Am 29. Februar 2000 begann meine freiberufliche Tätigkeit mit der Gründung eines Ingenieurbüros für Software-Entwicklung und IT-Lösungen in Bremen.

 

Auf dem Fundament einer Ausbildung zum Diplom-Ingenieur der Elektrotechnik an der RWTH-Aachen, begann meine berufliche Laufbahn 1986 in einem großen Konzern, mit der Arbeit an elektronischen Leitsystemen im Zeitalter der Echtzeit-Datenverarbeitung mit Prozessrechnern, welche später durch 64 bit Workstation unter dem Betriebssystem Unix abgelöst wurden.

     

Nach über zwölf Jahren praktischer Arbeit als Projektingenieur, wechselte für zwei Jahre sowohl der Arbeitgeber, als auch das Aufgabenfeld: Der Vertrieb von Netzwerklösungen und Servern für Sparkassen, Landesbanken und Behörden, schärfte den Blick des "Technikers" für den Service-Gedanken und die Frage, wie können Dienstleistungen im IT-Breich wirtschaftlich organisiert werden